top of page

Wer sind wir? Und wieso gibt es dieses Projekt?

Wir sind ein junges, dreiköpfiges Team aus Bern und haben das Plus-Projekt anfangs 2019 gestartet.

​

Getroffen haben wir uns an einem Workshop von BeYouNetwork. Schnell war uns klar, dass wir ähnliche Ziele hatten. Kurz darauf schlossen wir uns zum +project zusammen.

​

Für uns ist das Projekt eine Herzensangelegenheit. Die Schulzeit kann für Schüler*innen, welche nicht in die traditionellen Geschlechterrollen passen schnell zum Spiessrutenlauf werden, und so war es auch für uns nicht immer ganz einfach.

 

Hänseleien, Ausgrenzung oder gar Diskriminierung geschehen jedoch oft aus fehlendem Wissen und Verständnis für den Anderen, nicht aus bösem Willen.

 

Unser Projekt soll genau das in die Klassenzimmer bringen. Mit Unterrichtsmaterialien, welche sich leicht in den Unterricht nach dem Lehrplan 21 einfügen lassen, können Sie ganz einfach mehr Inklusion und  Verständnis zu sich in die Klasse holen.

 

Beim Aufbau von unserem Projekt werden wir vom BeYouNetwork im Rahmen des Programms "BØWIE" unterstützt.

BØWIE-black-logo-empowered-by30082019.pn
bottom of page